Ihr Merkzettel
Artikel: 0
Wert: 0,00 €
Der Merkzettel ist noch leer.
Pirelli Continental Dunlop Bridgestone Semperit Michelin mehr...
Reifen Reifenmarken Maloya
 

Maloya Autoreifen

Webseite:
http://www.maloya.de
Adresse:
Vredestein Schweiz AG, Brown-Boveri-Straße 12, 5400 Baden, Schweiz

Die Marke Maloya kommt ursprünglich aus der Schweiz - dort wurde Maloya 1936 von Fritz Mauer als erster Reifenhersteller der Alpenregion gegründet. Der Name der Reifenfirma wurde vom Maloja-Pass entliehen, einem Alpenpass in der Nähe des Firmensitzes. Während die "Schweizerische Velo Pneufabrik" zu Beginn nur Fahrradreifen produziert, wurde das Angebot schon bald um Motorradreifen und Autoreifen erweitert - bekannt war Maloya damals insbesondere für seine Winterreifen. 1972 war Maloya die erste Marke, die Radialreifen herstellte. Die Marke Maloya gehört heute zu Vredestein Reifen, eine eigenständige Firma ist Maloya, zuletzt als Maloya Vredestein AG unterwegs, seit Anfang der 90er Jahre nicht mehr. Maloya Reifen sind Reifen mit "Schweizer Präzision" - nicht nur die Winterreifen sondern auch die Sommerreifen von Maloya gelten als moderne und zuverlässige Reifen.

AGB Impressum