Ihr Merkzettel
Artikel: 0
Wert: 0,00 €
Der Merkzettel ist noch leer.
Pirelli Continental Dunlop Bridgestone Semperit Michelin mehr...
Reifen Tagübersicht Maloya Lugano

Maloya Lugano

Die Sommerreifen Maloya Lugano bremsen sowohl auf nasser als auch auf trockener Fahrbahn gut und erfüllen alle Sicherheitsstandards. Allerdings verursachen sie im Innen- wie auch im Außenbereich eine vergleichsweise laute Geräuschkulisse und der Kraftstoffverbrauch ist im Vergleich zu anderen Sommerreifen enorm. Der Verschleiß dieser Reifen ist allerdings sehr gering, wodurch man nicht allzu oft neue Sommerreifen anschaffen muss. Der Anschaffungspreis dieser Sommerreifen der Marke Maloya ist für die Qualität vollkommen in Ordnung und nicht allzu hoch. So bekommt man mit diesen Reifen Sommerreifen, die für die nötige Sicherheit auf trockenen und nassen Fahrbahnen sorgen, dafür aber vergleichsweise viel Kraftstoff verbrauchen. Im Test vom ADAC haben diese Reifen mit der Note "gut" abgeschnitten. Auch der ADAC stellte fest, dass diese Reifen alle Sicherheitsstandards ausreichend erfüllen, er bemängelte allerdings die Lautstärke der Reifen, die auch im Innenraum des Fahrzeuges deutlich zu hören ist. Des Weiteren verursachten diese Reifen im Test vom ADAC unter allen getesteten Sommerreifen den höchsten Kraftstoffverbrauch und somit auch den höchsten Ausstoß von CO2, was auf den vergleichsweise hohen Rollwiderstand zurückzuführen ist.

ADAC Sommerreifen Test 2011
Eintrag vom 23.11.2014 von Autor Johannes

Wie jedes Jahr hat der ADAC auch im Jahre 2011 wieder einen Sommerreifentest durchgeführt. Reifen sind für die Sicherheit des Autos beim Fahren das ...

AGB Impressum