Ihr Merkzettel
Artikel: 0
Wert: 0,00 €
Der Merkzettel ist noch leer.
Pirelli Continental Dunlop Bridgestone Semperit Michelin mehr...
Reifen Tagübersicht Michelin Pilot Sport PS3

Michelin Pilot Sport PS3

Im letzten Sommerreifen-Test des ADAC wurde der Michelin Pilot Sport PS 3 mit dem Prädikat "besonders empfehlenswert" ausgezeichnet. In der Größe 225/45 R 17 W wurde der Reifen einem Härtetest für leistungsstarke Mittelklasse- und Kompaktfahrzeuge unterzogen. Im Ergebnis wurde festgestellt, dass es sich hier um einen sehr ausgewogenen Sommerreifen handelt, der ebenso auf trockenem wie auf nassem Fahrbahnuntergrund "besonders gut" sei. Es waren vor allem die Kategorien der Fahrdynamik und Sicherheit, die hier entschieden positiv bewertet werden konnten. Insbesondere ist es das sogenannte "Anti-Surf-System", wodurch die Haftung insbesondere auf nasser Fahrbahn gewährt wird - durch eine effektiv konzipierte Profilgestaltung wird ein Aufteilen und Durchbrechen des Wasserfilms erzielt. So wird die Gefahr des Aquaplaning auf ein Minimum reduziert und das Ableiten des Wassers optimiert. Der Michelin Pilot Sport PS 3 ist auf Umweltfreundlichkeit orientiert - gegenüber anderen Reifen lässt sich im Vergleich ein auffallend geringer Kraftstoffverbrauch (und somit niedrige CO2-Emissionen) feststellen. Aus diesem Grund ist diesem Reifen die "Green-X"-Markierung verliehen worden. Bereits 18 Siege konnten unter Verwendung genau dieses Reifens beim 24-Stunden-Rennen in Le Mans für Michelin errungen werden.

ADAC Sommerreifen-Test 2010
Eintrag vom 23.11.2014 von Autor Patrick

Der ADAC testet regelmäßig Winter- und Sommerreifen der gängigen Reifengrößen und -marken. Im ADAC-Test der Sommerreifen 2010 standen 2 Größen ...

AGB Impressum